Marco Kost

mk

Aufgewachsen am Rand der Alpen im bayerischen Schliersee,

habe ich mich bald für die heimische Bergwelt interessiert.

 

Seit über einem Jahrzehnt beschäftige ich mich nun schon mit der Fotografie. Zuerst nur ein Hobby im Urlaub, habe ich mich im Lauf meines Studiums immer intensiver mit der Fotografie auseinandergesetzt.

 

Erste berufliche Erfahrungen habe ich während meiner Studienzeit in der Bildredaktion der Reisezeitschrift GLOBO gesammelt.

Seit 2000 arbeite ich regelmäßig für die Zeitschrift Klettern, fotografiere und berichte von nationalen und internationalen Kletterwettkämpfen.

Von 2001 bis 2003 war ich als Bildredakteur bei der auf Sportfotografie spezialisierten Fotoagentur ASA tätig.

 

Seit Anfang 2004 arbeite ich freiberuflich als Journalist und Fotograf.

Von Juli 2004 bis Dezember 2004 habe ich mich zum Online-Journalisten weitergebildet. Seit Anfang 2005 arbeite ich als Kundenberater bei der Bildagentur Getty Images.

Aber wann immer es die Zeit erlaubt, bin ich in den Bergen.